Impressum



eMail: stefan@fis-control.de

Datenschutzerklaerung

Ich, Stefan Bieger, bin Betreiber dieser Webseite ("fis-control.de"). In die Webseite habe ich keinerlei Tracking-Mechanismen (wie z.B. Cookies, Google Analytics oder gar Werbenetzwerke) eingebaut. Lediglich der Hoster meiner Webseite speichert temporär Zugriffs- und Fehlerlogfiles. Darin werden folgende Daten erfasst:

  • Besuchte Webseite
  • Uhrzeit des Zugriffes
  • Gesendete Datenmenge (in Bytes)
  • Über welchen Link auf meine Webseite zugegriffen wurde (Referrer)
  • Verwendeter Browser
  • Verwendetes Betriebsystem
  • Verwendete IP-Adresse

Die IP-Adresse wird nach 24 Stunden anonymisiert. Dazu wird das letzte Oktett der Adresse genullt. Die Löschung erfolgt nach spätestens 7 Tagen.

Auf meiner Webseite ist ein Forum eingebunden. Außerdem bette ich gelegentlich YouTube-Videos ein.

Zur Anmeldung im Forum ist lediglich eine gültige eMail-Adresse erforderlich. Persönliche Daten müssen nicht angegeben werden. Alle Beiträge des Forums werden in einer Datenbank gespeichert. Außerdem können Benutzer des Forums untereinander Kontakt über eMail aufnehmen. Solche Foren-eMails werden über einen Mailaccount von meiner Domain fis-control.de aus verschickt.
Auf Wunsch kann ich Nutzer vollständig aus der Foren-Datenbank löschen.